Referenten

Joey Kelly

Joey KellyJoey Kelly referiert in seinem Vortrag "NO LIMITS- Wie schaffe ich mein Ziel" eindrucksvoll seinen Lebensweg als Unternehmer und Ausdauersportler, den er mit Ausdauer, Zielen, Willen und Leidenschaft konsequent verfolgt.

Bislang absolvierte er über 40 Marathons, über 30 Ultramarathons, 9 Wüstenläufe, 3mal das Radrennen "Race Across America" von der West- zur Ostküste der USA, insgesamt über 100 Marathons, Ultramarathons und Ironmans, sowie über 100 Halbmarathons, Kurzdistanztriathlons und Kurzdistanzwettkämpfe. Bis heute hält er mit 8 IronMan-Triathlons innerhalb eines Jahres den Rekord.

Es begann alles mit einer Wette..., Ausdauersport als Ausgleich zu seiner Arbeit mit der legendären "Kelly Family", die in den neunziger Jahren große musikalische Erfolge feierte, lehrten ihm mit absoluter Disziplin, viel Ehrgeiz, zielstrebig seine Ziele zu erreichen und sich zukunftsorientiert neue Ziele zu setzen.

                                                                                                                                                 

 

Prof. Dr. Michael Ruf

Dr. Michael Ruf

Prof. Dr. Michael Ruf ist seit 2011 Professor für Internationales Personalmanagement an der Hochschule Heilbronn mit den Lehr-, Forschungs- und Beratungsschwerpunkten Employer Branding, Talentmanagement, Demographischer Wandel und globale Rekrutierungs- und Ausbildungsstrategien.

Zuletzt war er nach mehreren Stationen verantwortlich für das globale Employer Branding und Personalmarketing bei dem großen Automobilzulieferer „ZF Friedrichshafen AG“.

Er studierte Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftspädagogik und promovierte an der Universität Konstanz.

Prof. Dr. Michael Ruf referiert zum Thema: "Wahre Schönheit kommt von innen..." - Arbeitgeberattraktivität als personalstrategische Zielsetzung klein- und mittelständischer Unternehmen.

 

                                                                                                                                                 

 

Dr. Clemens Schwerdtfeger

Dr. Clemens SchwerdtfegerDr. Clemens Schwerdtfeger war nach Studium und anschließender Promotion zur EU-Wirtschaftsförderung in Göttingen, Vechta-Osnabrück, Auslandsstationen in Brüssel und Washington DC und mehrjähriger Tätigkeit beim Ministerpräsidenten von Sachsen-Anhalt bei einem international agierenden Handelsunternehmen verantwortlich für die Bereiche Personal und Organisation.

Aus dieser Tätigkeit heraus gründete er im Jahr 2002 die Dr. Schwerdtfeger Personalberatung. Seitdem unterstützt das Beratungshaus mit 15 Mitarbeitern erfolgreiche Unternehmen bei der Personalrekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften.

Dr. Clemens Schwerdtfeger referiert zum Thema: "Fach- und Führungskräfterekrutierung im ländlichen Raum - Wie begeistere ich Menschen für eine Karriere im Oldenburger Münsterland?"

 

                                                                                                                                                 

 

Michael Wefers

Michael WefersMichael Wefers berät seit 2009 mittelständische Unternehmen in allen Fragen exzellenter Führung. Seine besondere Expertise bezieht sich auf den Aufbau einer strategischen Führungskräfte-Entwicklung in Unternehmen, die Durchführung von Trainings für exzellente Führung, die Moderation von Workshops auf Management-Ebene sowie die Beratung in unternehmerisch schwierigen Phasen.

Michael Wefers blickt auf 20 Jahre internationale operative Führungsverantwortung über alle Hierarchieebenen hinweg bis hin in die Unternehmensleitung mittelständischer Unternehmen zurück. So war er bei Berentzen in Haselünne für das strategische Personalmanagement und die Führungskräfte-Entwicklung zuständig und zuletzt für das internationale Personalmanagement bei der CEWE Color AG als Vorstand im Top-Management verantwortlich. 

Michael Wefers referiert zum Thema: „Mitarbeiter für Herausforderungen begeistern am Beispiel von CEWE Color“.

Die Präsentation von Herrn Wefers erhalten Sie auf Nachfrage per Mail. (mailto:office@wefersundcoll.de)

                                                                                                                                                 


Kai Anderson 

Kai AndersonKai Anderson, Dipl. Wirtschaftsingenieur, ist Gründungspartner der Promerit AG, ein auf innovatives Talent Management spezialisiertes HR Beratungsunternehmen und dort verantwortlich für den Bereich Management Consulting.

Seine Beratungsschwerpunkte sind u.a. strategisches HR-Management, Arbeitgeber-Attraktivität und Talent Management. Mit seiner langjährigen Management-Consulting- und Führungserfahrung begleitet er internationale Organisationen bei der (Neu-) Ausrichtung des HR-Managements als Partner und Executive Coach und entwickelt innovative Ansätze (z.B. Talent Relationship Management, Employer Value Management). Des Weiteren ist er regelmäßig Redner in Fachveranstaltungen und Dozent in Seminaren zu strategischen HR-Themen.

Kai Anderson referiert zum Thema: „Talent Management als Kern eines modernen Personalwesens“.

 

                                                                                                                                                 


Workshops

Dr. Marina Abramovskij

Dr. Marina Abramovskij

Dr. Marina Abramovskij ist seit 2013 bei der ZF Friedrichshafen AG – Division Fahrwerktechnik – als Personalentwicklerin tätig. Zuvor  hat sie das Career Center der Fakultät Agrarwissenschaften und Landschaftsarchitektur an der Hochschule Osnabrück geleitet. Mit dem Schwerpunkt strategisches Personalmanagement war sie zudem in einer Unternehmensberatung sowie als Dozentin an der Deutschen Hochschule der Polizei tätig. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Talent Management, Potenzialdiagnostik sowie innovative Strategien in der Personalentwicklung.

Das Ziel ihres Workshops ist es, den Teilnehmern das fachliche Know-How zur Durchführung fundierter Auswahlverfahren zu vermitteln. Dabei werden Instrumente vorgestellt, die mehr Sicherheit bei der Auswahl neuer Mitarbeiter geben und mit denen sich Fehlbesetzungen, Fluktuation und damit kostspielige Fehlinvestitionen deutlich verringern lassen.

                                                                                                                                                 


Prof. Dr. Dieter Gerhold

Prof. Dr. Dieter GerholdProf. Dr. Dieter Gerhold ist als Honorarprofessor für Schlüsselqualifikationen an mehreren deutschen Hochschulen tätig. Für den DAAD war er seit 2006 mehrfach in China, wo er am Shanghai Institut of Foreign Trade lehrte. Als Trainer, Coach, Supervisor (EASC) und lehrberechtigter Transaktionsanalytiker (PTM) (EATA/DGTA) verfügt er über eine langjährige Erfahrung in der Durchführung von Firmen- und Führungstrainings, Coachings, Personal- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen, Supervisionen, Lehraufträgen und Selbstsicherheitstrainings.

Das Ziel seines Workshops ‚Mitarbeiter und andere Schwierigkeiten’ ist es, das Verständnis der Teilnehmer/innen für gruppendynamische Prozesse und individualpsychologische Faktoren in der Mitarbeiterführung anhand tiefenpsychologischer Modelle zu vertiefen und dadurch zur Selbstreflexion anzuregen.